Let’s rock cancer!

Outdoor-Academy für Jugendliche, junge und junggebliebene Erwachsene mit Krebs deren Familien und Freunde!

Es ist die Idee Jungendlichen, jungen und junggebliebenen Erwachsenen mit Krebs für Outdoor-Aktivitäten und gesunde Ernährung zu begeistern und gleichzeitig das Vertrauen in die eigene Kraft zu stärken. Es soll eine Art Coaching4Cancer für aktive Krebspatienten werden. Eine Mutmach-Veranstaltung mit nachhaltigem Inhalt. So wird der sportwissenschaftliche Beitrag Möglichkeiten des Trainings beinhalten und darüber hinaus auch Spaß an Outdoor-Aktivitäten vermitteln. ‘Let’s rock Cancer!’ eröffnet alternative Sportmöglichkeiten und stellt Weichen für eine gesunde Zukunft. Das Vertrauen in den eigenen Körper schwindet, wenn die Diagnose gestellt und der Begriff Krebs ausgesprochen wurde. Egal wie alt man ist.

Genau hier setzt der psycho-onkologische Beitrag an – er ist richtungsweisend für das Gesunden von Körper, Geist und Seele, denn nur eine starke Seele, ein positiver Geist können den geschwächten Körper ins Licht tragen. Darüber hinaus vermittelt der Vortrag den Wert der Gegenwart und die Wichtigkeit des Jetzt und Heute. Im Focus steht positive Motivation. Am meisten ‚Auswüchse’ bringt die Ernährung mit sich. Der ernährungswissenschaftliche Beitrag räumt mit vermeintlichen Krebsdiäten auf und veranschaulicht deutlich, dass eine ausgewogene Ernährung für einen geschwächten Körper absolut notwendig ist. Der Vortrag gibt Antwort auf die Frage: ‚Wie ernähre ich mich gesund und ausgewogen?’ Besonders hervorzuheben ist, dass ‘Let’s rock Cancer!’ zum Ziel hat, Krebspatientinnen und -patienten sowie deren Familien aber auch Freunde aufzuklären und Mut zu machen und dabei eine positive Leichtigkeit zu vermitteln – you only live once!

ZIEL DER VERANSTALTUNG

Zur Anmeldung

Selbstvertrauen stärken, positives Lebensgefühl erleben, Freude an der Gegenwart, Eigenverantwortung für die Zukunft

ZIELGRUPPE Junge Erwachsene mit Krebs, deren Familien und Freunde

TERMIN 25. bis 26. Mai 2017 

ORT Hasenöhrlhof in Geitau bei Bayrischzell

Außen_Hofansicht_Unbelebt_Sommer (20)

Vorläufige Programmpunkte

Zur Anmeldung

Sportliche Aktivitäten:
Hochseilgarten (Selbstvertrauen stärken),
Yoga (Die Mitte bin ich), Pilates
Laufworkshop mit Triathletinnen von Racing Aloha (im Team zwei junge Medizinierinnen, die sich bereits bereit erklärt haben),
Bodyweight Training (Körpertraining ohne technische Hilfsmittel)

Übernachtungsmöglichkeit in Zelten (Schlafgelegenheit wird auf dem Zeltplatz in Geitau von Let’s rock cancer! gestellt)

Übernachtung in Pension/Hotel individuelle Organisation Adressen und Übernachtungsvorschläge kommen von Let’s rock Cancer!

Wissenschaftliche Vorträge

Psycho-onkologischer Vortrag ‘Vertraue deinem Körper!’

Ernährungswissenschaftlicher Vortrag ‚Die Mischung macht’s – Ernährung auf dem neuesten Stand.’ – Im Anschluss gemeinsames Kochen.

Sportwissenschaftlicher Vortrag: Outdoor Aktivitäten: So werde ich wieder fit!

Vortragslänge maximal 40 Minuten mit anschließender Fragerunde

Ablauf der Veranstaltung

logo-hasenoehrl
Zur Anmeldung

Tag 1 
13.00 – 13.30 Uhr Begrüßung mit kleinem, gesunden Snack
13.30 – 14.30 Uhr Psycho-onkologischer Vortrag ‚Vertraue auf deinen Körper!‘
15.00 bis 17.30 Uhr Hochseilgarten, Umsetzung Vortrag
17.30 bis 18.30 Uhr Individuelle Zeiteinteilung
Ab 18.00 Uhr Snack und Getränke (ab 18.00 Uhr)
Ab 18.30 Uhr Ernährungswissenschaftlicher Vortrag
im Anschluss: gemeinsames Kochen
Im Anschluss Outdoor-Party | Transfer zu Schlafgelegenheiten jederzeit ermöglichen 

Tag 2 
8.30 Uhr Energie für den Tag-Frühstück
10.00 Uhr Sport- und Trainingswissenschaftlicher Vortrag‚ Outdoor-Aktivitäten – so werde ich wieder fit.“
11.00 Uhr Yoga, Lauftraining, Bodyweight-Training Trainingseinheiten 60 Minuten, so hat jeder Teilnehmer die Möglichkeit zwei unterschiedliche Dinge auszuprobieren.
13.00 Uhr leichter Abschluss-Lunch und individuelle Abreise

Alternativ können die Teilnehmer nach Abschluss der Veranstaltung auch noch auf eigenen Faust die schöne Natur rund um den Hasenöhrlhof genießen.

Hierzu wird Let’s rock Cancer! Noch eine Liste von Möglichkeiten zusammenstellen. 

Schupf_Unbelebt (10)
Spinnennetz (8)

Anmeldung Let's rock cancer! - Veranstaltung am 25./26. Mai 2017

Vorname*
Name*
E-Mail Adresse*
Telefon mobil*
Adresse*
Sportarten (Mehrfachnennung erwünscht)
Anzahl Erwachsene
Alter Erwachsene
Anzahl Kinder
Alter Kinder
Küche Sonderwünsche
Küche Sonstige
Zeltübernachtung

KOSTEN
65 EUR / Person (Vollpension und Übernachtung im Zelt)
50 EUR / Jugendliche bis 14 Jahre (Vollpension und Übernachtung im Zelt)
Kinder unter 5 Jahre kostenfrei

LET'S ROCK CANCER T-SHIRT

Bestellung für 15 Euro*
Größe
Bitte Größenwunsch von XS - XL angeben
Services

HOTELBUCHUNG 
Download PDF Übernachtungsverzeichnis zur Verfügung gestellt vom Hasenöhrlhof

Ich habe die nachfolgende Einwilligungserklärung gelesen und verstanden.*

Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten von Outdoor against Cancer zu folgenden Zwecken erhoben, verarbeitet und genutzt werden: Rechnungsstellung, Erstellung von Teilnehmerlisten, interne anonyme Evaluation. Ebenso bin ich damit einverstanden, dass mein Name und meine Emailadresse an die entsprechenden Kursleiter weitergegeben/übermittelt werden und von diesen zu folgenden Zwecken genutzt werden: Anwesenheitskontrolle, Senden von zusätzlichen Kursinformationen.