Outdoor against Cancer - das Buch: Wie Bewegung und Sport in der Natur im Kampf gegen Krebs wirken

von Petra Thaller (Autor) und Thorsten Schulz (Autor)

oac-das-buch-autoren-petra-thaller-thorsten-schulz-preview-2018

Sport ist die beste Medizin

Sport ist bei Krebserkrankungen so wichtig wie Medikamente – das belegen weltweit über 2000 Studien. Denn insbesondere Bewegung im Freien aktiviert das Immunsystem, reguliert den Stoffwechsel und sorgt für gute Laune und ein besseres Körperbewusstsein. Diese Erfahrung machte auch Petra Thaller, als sie selbst mit der Diagnose Brustkrebs konfrontiert war. Die Gründerin der Initiative „Outdoor against Cancer“ erklärt zusammen mit dem Sportwissenschaftler Thorsten Schulz, was die Wissenschaft über die Wirkung von Outdoor-Aktivitäten weiß, welche Sportarten infrage kommen, wie man den inneren Schweinehund überwindet und warum die innere Einstellung so wichtig für die Genesung ist. Ihr Leitspruch: Der wichtigste Schritt ist der vor die Haustür.

Format: Kindle Edition und gebundene Ausgabe
Verlag: Kailash (20. August 2018)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B07C3XSJWY
Umfang: 200 Seiten (basiert auf der Druckausgabe
(ISBN 9783424631661)

Link zur Buch-Vorbestellung auf Amazon

AUTOREN LESEN Herbst/Winter 2018

Klicken Sie auf das Preview der ausgewählten Seite und sie erhalten das PDF Dokument.

kailash-08-15-oac-seite15

kailash-08-15-oac-seite1Petra Thaller ist Journalistin und war u. a. Chefredakteurin des Bergsportmagazins Allmountains. Anfang 2015 wurde bei ihr Brustkrebs diagnostiziert. Noch während der Chemotherapie gründete sie die Initiative Outdoor against Cancer (OaC), um Krebskranken einen Zugang zu Bewegungs- und Sportangeboten im Freien zu ermöglichen.

Dr. Thorsten Schulz ist Sportbiologe und forscht an der Technischen Universität München (TUM) zu den Zusammenhängen von Krebserkrankungen und Sport. Er zeichnet u. a. für die OaC-Trainerfortbildung im Rahmen von TUM Sport and Health for Life verantwortlich.

Beide Autoren leben in München.

OaC-Buch wurde Spitzentitel bei Kailash!

6 Seiten in der Verlagsvorschau für Herbst 2018.

Zeit Danke zu sagen an die Fotografen Jürgen G. Thaller, Hans Herbig für Portaits und Matteo Vettore für das gelungene Buchcover.

An BUFF und Salewa für die tolle Unterstützung auf der Suche nach geeigneten Motiven.

Und an all unsere anderen Sponsoren, die uns fortwährend für die gute Sache unterstützen!

OaC bringt Menschen über den Berg 26f0 !

#stayfitgethealthy #letsrockcancer #oacgehraus

2018HE-Kailash-Vorschau_Web_DS-(1)-7
2018HE-Kailash-Vorschau_Web_DS-(1)-8
2018HE-Kailash-Vorschau_Web_DS-(1)-9