OaC-Spaziergänge mit Andrea Gerstner

NEU: OaC-Spaziergänge mit Andrea Gerstner (maximal 12 Teilnehmer)

Für Krebspatienten, ihre Familien und Freunde
Prävention, Therapiebegleitung und Restitution

START 30. September 2017

TERMIN 30. September, 28. Oktober, 18. November, 16. Dezember 

TREFFPUNKTE für alle OaC-Spaziergänge 

KOSTEN PRO WANDERUNG EUR 35 

1. TERMIN
30. September Aubinger Lohe und Teufelsberg (Rundweg)

Treffpunkt: Bahnhof Aubing (Park & Ride Parkplatz)
Dauer: 3 h
Km: 9,5

2. TERMIN
28. Oktober 
Durch den wilden Norden des Englischen Gartens (Rundweg)
Treffpunkt:
U-Bahnhaltestelle Dietlindenstraße   (Ecke Ungererstraße
Dauer: 3 h
Km: 10,8

3. TERMIN
18. November Oberschleißheimer Klausenweg (Rundweg)
Treffpunkt:
S-Bahnhof Oberschleißheim (Rotdornstr. 20)
Dauer: 3 h
Km: 12,5

4. TERMIN
16. Dezember
Schlössertour vom Schloss Nymphenburg zur Blutenburg (KEIN Rundweg)
Treffpunkt:
Tramhaltestelle Volkartstr. (Tram 12)
Ziel: Schloss Blutenburg (Rückfahrt mit Metrobus 56 nach Bahnhof Pasing
Dauer: 3 ½ h
Km: 9,2

Meine Intention.
Als ich dieses Jahr für vier Wochen als Erntehelferin auf einem Bergbauernhof war, habe ich gemerkt wie gut es tut draußen zu sein. In den Bergen, körperlich aktiv, die Natur spüren, achtsam jeden Schritt auf Schritt zu gehen, wie meditativ immer die gleiche Bewegung machend … am Abend wissend, was man am Tage Schönes erlebt und geschafft hat.

Seit 10 Jahren arbeite ich auf einer Palliativstation als Krankenschwester. Eine Aufgabe die mich erfüllt und die ich mit Leib und Seele lebe. Dadurch und durch die Zertifizierung in der Trauer- und Abschiedsarbeit, habe ich viel Erfahrung mit Krebskranken, deren Angehörigen, Zugehörigen, mit deren Sorgen und Gedanken.

Über OaC kam ich zu dieser Idee.

Bewegung heißt für mich: im Hier und Jetzt sein, Blockaden lösen, Bewegung belebt die Sinne, stärkt das Immunsystem, man kommt sprichwörtlich wieder auf die Füße, gibt innere Ruhe, belebt und stärkt den Geist, gibt Selbstvertrauen, ist Lebensfreude, ist Lebensqualität, ist eine Auszeit, heißt Leben! Das steht für mich bei diesem Angebot im Vordergrund. Wie auch ein Ort des Austausches mit den Wegbegleitern sowie mit mir.

Nach dem Motto.

  • Das Leben besteht in der Bewegung
  • Krisen zerstören oder halten einem auf dem Weg
  • Dem Gehenden schiebt sich der Weg unter die Füße

Auf ein wunderbares, gemeinsames Erlebnis freut sich

Eure Andrea Gerstner

Angesprochen sind.
Frauen, Männer und Jugendliche mit Krebserkrankung. Selbstverständlich sind auch Familienmitglieder und Freunde herzlich willkommen.

Bekleidung.
Festes Schuhwerk, evtl. Stöcke, Regenschutz, Mütze und Handschuhe bei Bedarf. Bitte nehmen Sie sich auch noch Wechselkleidung mit, damit Sie am Ende der Aktivitäten nicht auskühlen. Getränke, eine Kleinigkeit zum Essen z.B. einen Kohlenhydratriegel, aber auch eine Banane sowie belegtes Brot, Studentenfutter etc. … Evtl. Medikamente … (bitte in einen kleinen Rucksack packen, den Sie selbst mit sich tragen).

KONTAKT ANDREA GERSTNER
shantian@gmx.de 
VERBINDLICHE ANMELDUNG PER EMAIL